Jury

Unsere Jury achtet vor allem auf die Qualität der Aufnahme (Fokus, Belichtung, Komposition usw.) und auf den Bildgedanken in Bezug auf das Wettbewerbsthema. Der Gesamteindruck des Fotos muss von der Wahl der Kategorie bis hin zur Bildgestaltung passen. Um mit einem eingereichten Foto in die engere Wahl zu kommen, sollten ausserdem folgende Kriterien erfüllt sein:

• Eine ansprechende Bildgrösse; mindestens 1.920 x 1.080 Pixel.
• Pro Datei ein einzelnes Bild; keine Collage.
• Keine Rahmen, Grafikelemente oder offensichtlichen Bildmanipulationen.
• Keine Textelemente im Bild; etwa der Name des Fotografen oder Copyright-Vermerke.

Die Bewertungen oder Kommentare auf unserer Webseite stellen bei der finalen Beurteilung lediglich einen Parameter dar, sodass Fotos mit wenigen Beiträgen auch eine Chance haben, zu gewinnen.

  • Twintheworld

    Twintheworld ist ein Fotografen-Duo, das 2014 von den Cousins Roman Flepp und Valentin Manhart in der Schweiz begründet wurde. Bereits nach kurzer Zeit wurden die Beiden auf Instagram berühmt. Bekannt sind sie vor allem für ihre Landschaftsaufnahmen, welche die raue, wilde und ungezähmte Natur der Alpen, aber auch des Hohen Nordens zeigen. So sind sie oft in Graubünden an einem Bergsee, bei einem Wasserfall oder einer speziellen Felsformation anzutreffen – oder eben in der Jury dieses Fotowettbewerbs.
  • Marc Held

    Marc Held ist Senior Marketing Manager bei Graubünden Ferien. Seit bald 7 Jahren widmet er sich spannenden Projekten im Bereich Digital & Social Media Marketing und verantwortet die Steinbockkampagnen mit Gian & Giachen.
  • Thalia Wünsche

    Thalia Wünsche ist Wahlbündnerin und bringt seit fünf Jahren für Graubünden Ferien Journalistinnen und Blogger an die schönsten Orte der Region. Wenn sie nicht hinter dem Schreibtisch sitzt, ist sie am liebsten in der Natur unterwegs; entweder mit ihrem Hund oder ihrer Kamera.
  • Michael Joos

    Michael Joos ist Projektmanager bei CEWE, studierte Kommunikationsdesign mit Fachrichtung Fotografie, sowie im Masterstudiengang Design und Medien in Hannover. Vor dem Wechsel zu CEWE war er als Bildjournalist und freier Fotograf für diverse Tageszeitungen, Unternehmen und Einrichtungen tätig.
Partner
  • Graubünden
global.drag_and_drop.header
global.drag_and_drop.description